Aktuell Wahl zum VG Bürgermeister

Veröffentlicht am 20.11.2017

Veranstaltungen Informationsveranstaltung zur Bundesgartenschau 2011 in Koblenz mit anschließender Bürgerinformation

Die Bundesgartenschau 2011 in Koblenz rückt immer näher. Sie wird das Großereignis der Region im nächsten Jahr sein.
Doch was versteht man eigentlich darunter? Viele Baustellen und große Verkehrsbelastungen sind hoffentlich nicht alles. Es heißt, die Veranstaltung stellt eine Chance für die Stadt Koblenz und die umliegenden Gemeinden dar. Auch für uns? Jetzt haben Sie die Möglichkeit sich genauer über das Projekt zu informieren und alle Fragen zu stellen, die Sie schon immer interessiert haben.
Ulrike Kirchner, die Leiterin für Planung und Ausstellungskonzeption der Bundesgartenschau Koblenz 2011 GmbH, wird am 19.11.2010 ab 19 Uhr im Foyer der Bassenheimer Karmelenberghalle ausführlich darüber informieren.
Im Anschluss an die Präsentation und die Fragerunde werden die Mitglieder der SPD Fraktion interessierte Bürgerinnen und Bürger kurz zum örtlichen Geschehen 2010 und den Planungen für 2011 informieren. Fragen und Anregungen sind natürlich erwünscht.

Veröffentlicht am 09.11.2010

Veranstaltungen Ortsbegehung „Unser Dorf“

Der SPD Ortsverein Bassenheim veranstaltet am 24. April 2010 in Bassenheim eine öffentliche Ortsbegehung. Unter dem Veranstaltungstitel „Unser Dorf“ sind alle Interessierten herzlichst dazu eingeladen gemeinsam mit den Mitgliedern der SPD-Gemeinderatsfraktion und dem SPD-Ortsverein einen gemeinsamen Rundgang durch den Ort durchzuführen, um in diesem Rahmen mögliche Missstände auszumachen, die dadurch später zielgerichtet und professionell in Angriff genommen werden können, ganz gemäß dem Motto „Wir lassen Worten auch Taten folgen!“. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu der Ortsbegehung eingeladen. Man trifft sich am 24. April 2010 um 10 Uhr am Eingang der Karmelenberghalle.

Veröffentlicht am 06.04.2010

Lesung Theo Andrea Christian Veranstaltungen Gut besuchte Lesung mit Andrea Nahles und Theobald Groß

Ein rundum gelungener Abend war die Lesung mit der SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles und dem Bassenheimer Altbürgermeister Theobald Groß (SPD) am 26. Februar 2010 im Foyer der Bassenheimer Karmelenberghalle. 80 interessierte Bürgerinnen und Bürger zog es auf Einladung des Bassenheimer SPD-Ortsvereins zur Veranstaltung am frühen Abend.
Vor dem Hintergrund der aktuellen Hartz-IV-Debatte fanden die gewählten Textstellen aus den jüngst erschienen Werken der beiden Redner aufmerksames Gehör, und so schloss sich an die Lesung eine konstruktive und lebendige Diskussion an, in der Nahles und Groß den Bürgerinnen und Bürgern ausführlich Rede und Antwort standen. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Bassenheimer SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Michael Wagner, moderierte Christian Altmaier, der Vorsitzende der SPD Koblenz, die Veranstaltung.

Veröffentlicht am 15.03.2010

Veranstaltungen Lesung mit anschließender Diskussion

Veröffentlicht am 21.02.2010

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.5.2.9 - 253404 -