Frohe Weihnachten !

Pressemitteilung

Liebe Bassenheimerinnen und Bassenheimer, zum Ende dieses Jahres, das national und international viele Veränderungen gebracht hat, möchte ich mich im Namen des SPD-Ortsvereins Bassenheim für Ihre Unterstützung bedanken. Die vielen positiven Gespräche im Verlauf der verschiedenen Wahlkämpfe haben uns gezeigt, dass es sich auch oder vielmehr gerade in weniger erfolgreichen Zeiten lohnt in und für Bassenheim politisch zu arbeiten. Im Bereich des Betreuungsangebotes für Kinder und Jugendliche haben wir in diesem Jahr für Sie einen Schwerpunkt gesetzt. Das von uns im laufenden Jahr ausgearbeitete und in den Gemeinderat eingebrachte Konzept einer Nachmittagsbetreuung an der Grundschule bis 16 Uhr konnte für das nächste Schuljahr auf den Weg gebracht werden. Vielen Bassenheimer Familien kann dadurch zukünftig ein Stück Alltag erleichtert werden. Ebenso haben wir ein verstärktes Augenmerk auf eine nachhaltige und fachgerechte Pflege des Naturdenkmals Baumallee gelegt. Wir haben hierzu einen Antrag zur Erstellung eines notwendigen Gutachtens mit anschließend angepasster Pflege in den Gemeinderat eingebracht und hoffen auf eine erfolgreiche Umsetzung im nächsten Jahr. Den für Bassenheim so wichtigen Status eines „Naturdenkmals“ gilt es zu erhalten! Weitere Schwerpunktthemen, wie z.B. die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die politische Bildung, die geplanten Radwege und die besondere Pflege unserer Heimatgemeinde, werden wir auch im Jahr 2010 als Herzensangelegenheit betrachten. Ich wünsche Ihnen im Namen der SPD Bassenheim ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2010. Wir würden uns freuen, Sie im Rahmen unserer ´Winterwanderung für die ganze Familie´ zur Marienkapelle am 10. Januar 2010 begrüßen zu dürfen. Es warten auf Sie Glühwein, Bratwürste und ein gutes Stück Geselligkeit. Mit freundlichen Grüßen Michael Wagner - Ortsvereinsvorsitzender

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 253825 -